Gewinnspiel zum Film – VOR UNS DAS MEER

Nur noch wenige Tage bis zum Kinostart für einen Film, der jeden Segler berührt! Das Logo des millemari Verlags verlost 5×2 Kinokarten für den Film VOR UNS DAS MEER. Ab 29. März 2018 im Kino!

VOR UNS DAS MEER erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (gespielt von Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt.

Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung, durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schließlich in See. Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.

Unter unseren Newsletterabonnenten verlosen wir 5×2 Kinokarten.

(mehr zum Newsletter https://millemari.de/newsletter-abonnieren/)

Alles rund um unsere Bücher und Filme, über Autoren und Veranstaltungen. Der Newsletter kommt nur, wenn wir wirklich etwas zu berichten haben – versprochen! Unter allen Newsletterabonnenten verlosen wir am Ostermontag 5×2 bundesweit gültige Karten. PS: Wie immer kann man den Newsletter auch wieder kündigen, falls er nicht gefällt. Wir hoffen trotzdem, ihr bleibt dabei. Wir freuen uns auf euch – Das Logo des millemari Verlags

PS: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgeschlossen vom Gewinnspiel sind Mitarbeiter der millemari.UG sowie deren Familienangehörige.


Thomas Käsbohrer im Interview im Blog von CHARTERBAR YACHTING

Inmitten des Getümmels auf der BOOT war die CHARTERBAR nicht nur der Anlaufpunkt für den einzig genießbaren Kaffee der Messe, sondern sie zog uns geradezu magisch an. Ümit Uzun ist Bücherliebhaber, Segler aus tiefster Leidenschaft – und einer der kreativsten Köpfe der Charterbranche.

Und wie wir so über das Segeln und die Welt redeten, hat er spontan Thomas interviewt. Im Podcast-Blog hört ihr, warum Thomas aufs Meer gegangen ist und was er über seine neuesten Projekte erzählt. Unter anderem auch schon über „Die Vergessenen Inseln“, das am 10. April bei Penguin erscheint.

Interview mit Thomas Käsbohrer in: Charterbar Yachting

Eine Leseprobe gibt es hier: Die vergessenen Inseln


millemari. auf der Austrian Boat Show Tulln vom 1.-4. März

50.000 Besucher erwartet auch dieses Jahr wieder die AUSTRIAN BOAT SHOW TULLN – die größte Bootsmesse Österreichs und auch die Messe, die für Bootfahrer im Mittelmeer am Interessantesten ist. Auch wir sind in diesem Jahr mit einem kleinen Stand vertreten – und mit vielen Vorträgen!

Kommen Sie uns besuchen: Zwischen 10-12 Uhr und ab 16 Uhr an unserem Stand in Halle 10/1031 (am Übergang zu Halle 6) oder gleich zu unseren Vorträgen:

1. Wetterextreme. Segeln in Starkwind, Gewitter & Sturm.

Thomas Käsbohrer stellt neben Sturmgeschichten die markantesten Windphänomene des Mittelmeeres aus unserem Buch STURM vor.

Termine
Donnerstag, 1. März 2018: 12.00-12.45 Uhr
Samstag, 3. März 2018: 12.00-12.45 Uhr
Sonntag, 4. März 2018: 15.00-15.45 Uhr

2. MARINA REPORT KROATIEN 2018 – Wo man hingeht. Wo besser nicht.

Kompromisslos für Skipper: Thomas Käsbohrer gibt in seinem Vortrag Hinweise auf offensichtliche, aber auch verdeckte Preis- und sonstige Fallen rund um die kroatischen Marinas – von A wie ACI bis T wie Trogir.

Termine:
Donnerstag, 1. März 2018: 15.00-15.45 Uhr
Freitag, 2. März 2018: 15.00-15.45 Uhr
Sonntag, 4. März 2018: 12.00-12.45 Uhr

3. Gewittersegeln

Susanne Guidera stellt unser gemeinsames Projekt GEWITTERSEGELN vor – und vermittelt, was es über Gewitter an Wahrheiten, Halbwahrheiten und Überraschungen zu wissen gibt.

Termin: Freitag, 2. März: 12 Uhr

4. Zwischen Pasta und Prosecco. Die Marinas in Friaul und Julisch-Venetien.

Susanne Guidera – vom Pass her Italienerin, von der Abstammung Sizilianerin und vom Liegeplatz Friulanerin – stellt ihr aktuelles italienisches Lieblingsrevier vor. Und bietet eine Liegeplatz-Beratung aus allererster Hand.

Termine<: Donnerstag, 1.3.2018: 14.00 Uhr Samstag 3.3.2018: 14.00 Uhr Sonntag, 4.3.2018: 13.00 Uhr 5. Ein Sommer lang Sizilien

Ein Ausflug rund um eine Insel, die für Segler noch fast unentdeckt ist. Begleiten Sie Thomas Käsbohrer zum Ätna, zu den vorgelagerten Ägadischen und Äolischen Inseln und zu den jungen Eismachern von Palermo.

Termin: Samstag, 3. März 2018: 15.00-15.45 Uhr

6. Einhand durchs Mittelmeer.

In seinem Vortrag erzählt Thomas Käsbohrer davon, was passiert, wenn man sich vier Jahre lang acht Monate im Jahr im Mittelmeer herumtreibt. Von namenlosen Inseln tief in der Türkei bis zu den großen Inseln wie Sizilien und Mallorca weit im Westen.

Termin Freitag, 2. März 2018: 12.00-12.45 Uhr

Das neue Buch von Thomas Käsbohrer erscheint am 10.4. bei Random House/Penguin Verlag.

Eine Leseprobe gibt es hier: Die vergessenen Inseln


Thomas Käsbohrer im Online-Radiointerview

Inmitten des Gewusels der HANSEBOOT hat Thomas Käsbohrer Hinnerk Weiler von Segelradio.de und Babsi und Eric von Gluexpiraten.de Interviews gegeben.

:
Mit Hinnerk Weiler unterhält sich Thomas über das Schreiben unter Segeln und über das Segeln selbst. Und darüber, was es braucht, ein Buchprojekt aufzusetzen.
Segelradio.de

Babsi und Eric, selbst bald auf Langfahrt unterwegs, sprechen auf Gluexpiraten.de mit Thomas über seine Reisen durchs Mittelmeer, seine Bücher „Einmal München – Antalya, bitte.“, „Ein Sommer lang Sizilien.“ und „Sturm. Segler über ihre dramatischsten Stunden.“.
Gluexpiraten.de


Leseprobe Ein Sommer lang Sizilien


millemari. Geschäftsführer Thomas Käsbohrer bei „Mensch, Otto“ im Bayerischen Rundfunk

Thomas Käsbohrer am Dienstag, den 5.9.2017 als Gast der Woche in der Sendung „Mensch, Otto“ – Gewinner des Deutschen Radiopreis – im Bayerischen Rundfunk! Dort erzählte er auf Bayern 3 Radio über seine Reisen an Bord des Schiffs LEVJE und seine Bücher „Einmal München Antalya, bitte“ und „Ein Sommer lang Sizilien“.

> Nachzuhören ist die Sendung hier im Podcast <

Quelle: Bayerischer Rundfunk, BAYERN 3, „Mensch, Otto!“, 5.9.17