Das Logo des millemari Verlags Über uns

Susanne Guidera
Thomas Käsbohrer

 Das millemari.-Lebensgefühl

millemari.  Diesen Verlag gibt es, weil wir daran glauben, dass es mehr zu erzählen gibt, als es bisher zu lesen gab. Weil wir das Meer und die Berge lieben. Weil wir wissen, dass wir damit nicht allein sind.

„Wie weit bist du bereit, für deine Leidenschaft zu gehen?“ So gründeten wir, Susanne Guidera und Thomas Käsbohrer, im Dezember 2014 Das Logo des millemari Verlags – 1000 Meere. Neben einer jahrzehntelangen Zusammenarbeit teilen wir die Leidenschaft für gute Texte, das Segeln und die italienische Lebensart. Zusammengerechnet mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Büchern, Software, eBooks und buchnahen Produkten – da war klar, dass unser Verlag anders sein muss als alles, was wir bisher in unserem beruflichen Leben gemacht haben. Im Verlag lassen wir uns von drei Grundsätzen leiten: keine Gesellschafter, kein Lager und nur noch verlegen, was Spaß macht.

Seemannschaft und Grenzerfahrung. Reise- und Abenteuerliteratur. Online-Seminare für alle, die aufbrechen wollen. Wer sich einmal Stürmen und Wellen ausgesetzt oder die Einsamkeit und Klarheit der Bergwelt für sich entdeckt hat – der begibt sich auf eine äußere, aber auch innere Reise, die das eigene Leben verändern kann. Wohin diese Reise einen führt – darüber wollen wir erzählen. Weil wir wissen, dass wir damit nicht allein sind: „Benvenuti!“ – zu  millemari.

Das Logo des millemari Verlags WE CARE.

Wir glauben daran, dass wir mit Ressourcen wie Wasser, Holz oder Treibstoff, die man für die Produktion von Büchern benötigt, sparsam umgehen sollten. Daher produzieren wir konsequent unsere Bücher erst, wenn wir eine Bestellung vorliegen haben. Über unsere Partnerdruckereien ist dies i.d.R. innerhalb von 8 Werktagen möglich. Vielleicht warten Sie ein paar Tage auf Ihre Bücher? Ja!

Wir glauben daran, dass es sich lohnt, ein paar Tage auf unsere Bücher zu warten – wie auch auf den richtigen Wind.

millemari-logo