millemari Segelbücher in eBook & Print Über Uns

Gui Thomas-Käsbohrer

millemari Segelbücher Diesen Verlag gibt es, weil wir daran glauben, dass es “Mehr vom Meer” zu erzählen gibt, als es bisher zu lesen gab. Weil wir das Meer lieben. Weil wir wissen, dass wir damit nicht allein sind.

So gründeten wir, Susanne Guidera und Thomas Kaesbohrer, im Dezember 2014 den Verlag millemari Segelbücher als Verlag über die äußere und die innere Reise, die man erlebt, wenn man sein Zuhause verlässt. Neben einer jahrzehntelangen Zusammenarbeit teilen wir die Leidenschaft für gute Texte, das Meer, das Segeln und die italienische Lebensart. Zusammengerechnet mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Büchern, Software, eBooks und buchnahen Produkten – da war klar, dass ein Verlag, wie wir ihn uns über lange Zeit vorgestellt haben, anders sein muss als alles, was wir bisher in unserem beruflichen Leben gemacht haben. Bei unseren Büchern lassen wir uns von drei Grundsätzen leiten: keine Gesellschafter, kein Lager und nur noch verlegen, was Spaß macht. Das heißt konsequent: millemari Segelbücher – Bücher entstehen in einer Community – von Seglern für Segler. Und für die Menschen, die ihre Route selbst bestimmen. Benvenuti! – Zu … millemari.

Zum Verlagsprogramm

  • Wir glauben daran, dass heutige Nutzer gute Geschichten auf vielerlei Arten lesen und hören wollen: Als Buch, als Film, als Hörbuch, als eBook.
  • Wir glauben daran, dass Inhalte für jedes Medium aufbereitet werden können. Und immer wieder neu entdeckt werden können.
  • Wir glauben an gute Themen und die Kraft einer spannenden Geschichte, ob wahr oder fiktiv. Authentisch muss sie sein.
  • Wir glauben daran, dass Communities in der Lage sind, neue, aufregende Inhalte zu erstellen und zu kuratieren.
  • Wir glauben daran, dass jeder gute Autor einen noch besseren Lektor braucht, um eine Geschichte wirklich gut zu machen.
  • Wir glauben daran, dass die Abenteuer vor unserer Haustüre beginnen.
  • Wir glauben daran, dass wir mit Ressourcen wie Wasser, Holz oder Treibstoff, die man u.a. für die Produktion von Büchern benötigt, sparsam umgehen sollten. Daher produzieren wir konsequent jedes unserer Bücher erst, wenn wir eine Bestellung vorliegen haben. Über unsere Partnerdruckereien ist dies i.d.R. innerhalb von 8 Werktagen möglich. Vielleicht warten Sie ein paar Tage auf Ihre Bücher? Ja!
  • Wir glauben daran, dass es sich lohnt, ein paar Tage auf unsere Bücher zu warten – wie auch auf den richtigen Wind.

Das millemari Segelbücher Lebensgefühl

Das Türkis des Meeres im Juli, das oft in ein Grün übergeht, bevor der Regen einsetzt. Der Respekt vor und die Kenntnis über die Gewalten des Meeres, mögen es Stürme, Gewitter oder andere Herausforderungen auf See sein. Neugierig hinter jede Huk schauen wollen, immer weiter. Segeln wollen, immer weiter. Reisen wollen, immer weiter. Schlicht: die Freude auf das endlose Blau. Seemannschaft und Grenzerfahrung. Reise- und Abenteuerliteratur. Sachbücher und Erzähltes Leben – auf dem Land und auf dem Meer. Weil wir wissen, dass wir damit nicht allein sind. „Benvenuti!“

Sie möchten regelmäßig über Neuerscheinungen informiert werden? Tragen Sie sich in den millemari-logo Newsletter ein.

millemari-logo