“Die vergessenen Inseln” – Thomas Käsbohrer im KinoP., Penzberg

Jetzt teilen!

Bildervortrag: DIE VERGESSENEN INSELN

Sonntag, 25.11.2018, 11:00 Uhr

Matinee mit Focaccia und Prosecco

im KinoP., Penzberg, Fraunhoferstraße 8,
82377 Penzberg

 

 

Thomas Käsbohrer ist in den vergangenen 10 Jahren fast 25.000 Kilometer im Mittelmeer gesegelt. Und hat dabei knapp 400 Inseln kreuz und quer im Mittelmeer besucht. Am kommenden Sonntag stellt der Insel-Segler, Historiker und Journalist im Penzberger KinoP. in einer Matinee um 11.00 Uhr zusammen mit seinem Buch „Die vergessenen Inseln“ bekannte und unbekannte Mittelmeer-Inseln in einer Bildreportage vor.

Thomas Käsbohrer, 22 Jahre lang Geschäftsführer eines Münchner Verlages und von einem Tag auf den anderen seines Postens und seiner Position in der Welt enthoben, reist mit seinem kleinen Segelboot LEVJE durchs Mittelmeer. Auf der Suche nach den Spuren derer, die vor uns kamen, ergibt sich von Insel zu Insel eine Geschichte unserer Welt und wie sie wurde, was sie heute ist.

Erleben Sie eine einzigartige Bilderreise durch das Mittelmeer und seine Inselwelt. Mit den Inseln und ihren Menschen als Akteuren. Und dem Meer als heimlichem Hauptdarsteller.

Hier Karten vorbestellen: https://www.kinop.de/

Jetzt teilen!