Bildreportage DIE VERGESSENEN INSELN

Jetzt teilen!

Thomas Käsbohrer im Bayerischen Yacht Club Starnberg

Der in Iffeldorf lebende Thomas Käsbohrer ist in den vergangenen 10 Jahren fast 13.500 Seemeilen oder für Nichtsegler 25.000 Kilometer gesegelt. Und hat dabei knapp 400 Inseln kreuz und quer im Mittelmeer besucht. Am kommenden Mittwoch stellt der Insel-Segler, Historiker und Journalist im Bayerischen Yachtclub, Starnberg um 19:30 Uhr zusammen mit seinem Buch „Die vergessenen Inseln“ bekannte und unbekannte Mittelmeer-Inseln in einer Bildreportage vor. Über alle Jahreszeiten hinweg lernt man die Oasen der See ganz neu kennen.

Thomas Käsbohrer, 22 Jahre lang Geschäftsführer eines Münchner Verlages und von einem Tag auf den anderen seines Postens und seiner Position in der Welt enthoben, reist mit seinem kleinen Segelboot LEVJE durchs Mittelmeer. Entlang der Küsten des Mittelmeers folgt er den Spuren von Händlern und Heiligen, Eroberern und Lebenskünstlern und segelt zwischen den Inseln, wohin der Meltemi ihn treibt. Auf der Suche nach den Spuren derer, die vor uns kamen, ergibt sich von Insel zu Insel eine Geschichte unserer Welt und wie sie wurde, was sie heute ist. Erleben Sie eine einzigartige Bilderreise durch das Mittelmeer und seine Inselwelt. Mit den Inseln und ihren Menschen als Akteuren. Und dem Meer als heimlichem Hauptdarsteller.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Jetzt teilen!