19,99 39,95 

Wie wir an der Ostsee segeln. Eine Liebeserklärung an mein Lieblingsmeer.

„Wie wir an der Ostsee segeln“ ist ein Buch über pure Leidenschaft und eine Liebeserklärung an ein „kleines Meer“, seine Inseln, Küsten und Landschaften. Claus Aktoprak, Einhandsegler, Musiker, Filmemacher, nimmt Leserinnen und Leser mit an Bord seines kleinen Bootes LA MER und lädt eine Handvoll ausgewählte Segelfreunde ein, über ihre ganz eigene Ostsee zu berichten.

Artikelnummer: Wie-wir-an-der-Ostsee-segeln Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Claus Aktoprak, Einhandsegler, Musiker und Filmemacher, erliegt als gebürtiger Hamburger dem Charme der Ostsee. Seit Jahren segelt er nun zwischen der Schlei und den skandinavischen Schärengebieten und kennt jede Insel, jedes Eiland und jede Schäre besser als seine Westentasche.

Die Ostsee, das ist ein Revier der 1000 Möglichkeiten. Für das Buch „Wie wir an der Ostsee segeln“ lässt Claus Aktoprak seine schönsten Momente auf See Revue passieren und schildert Routen, Törns und Landschaften samt ihren schönsten Hafen- und Ankerplätzen. „Wie wir an der Ostsee segeln“ ist eine Liebeserklärung an ein Lieblingsmeer. Ob sanftes Segeln in der Schlei oder anspruchsvollen Routen entlang der Küsten von drei Nationen – die Ostsee lockt jeden Seglertyp und jede Bootsgröße zu immer neuen Abenteuern. Auf YouTube stellt er das neue Buch vor:

Ein besonderes Highlight sind die Bucket-Listen: „10 Häfen, in denen man angelegt…“, „10 Ankerplätze, an denen man Anker geworfen…“ oder „10 Hafenkneipen, in denen man etwas getrunken …“ und natürlich „10 Songs, die man gehört haben muss“ bieten immer wieder neue Anreize, die Ostsee für sich zu entdecken.

Mit Gastbeiträgen von Markus Howest, Sebastian Wache, Anja Rathmer, Vincent Regenhardt, Beate Warnecke und Ümit Uzun über Wetter und Wellen, Rügen und Regatten oder Folkeboote und Faszination entsteht so ein komplettes Bild für Ostseeneulinge und Ostseeliebhaber. Und wer nun das Revier von Bord aus erkunden möchte, dem sei das Kapitel von Ümit Uzun zu Chartermöglichkeiten an der Ostsee ans Herz gelegt.

Das sagen Presse & Leser

„Ein wirklich dickes Lob für das Buch. Es ist sehr unterhaltsam und gibt jede Menge Tips. Ein tolles Buch. Super toll sind die vielen Querverweise zu weiterführenden Informationen.“ T.E.

„Zum einen erzählt der Autor Segelgeschichten, die natürlich an der Ostsee spielen, zum anderen enthält das Buch sehr viele Hinweise, die man so auch in Hafen- und Revierführern findet. Claus Aktoprak gelingt es spielend, die beiden Welten zu verbinden.“
Fachmagazin PIECKFALL

 

Das könnte Ihnen auch gefallen …