9,95 39,95 

Sechs Monate in den Schären, ein Traum von Freiheit! Der Kontrabassist und Songwriter Claus Aktoprak ist mit seinem 40 Jahre alten Segelboot LA MER aufgebrochen, um die Abenteuer zu erleben, die fast direkt vor unserer Haustür in den Schären auf uns warten.

Nachdem er das Boot bei eBay ersteigert und mit viel Arbeit selbst restauriert hat, erkundet er als Einhandsegler die schwedischen Schären und die Ålandinseln.

SKU: SCHäRENSEG7637 Category:

Description

SchärenSegeln ist der sehr persönliche und mit vielen stimmungsvollen Fotos, Musik und Videos illustrierte Reisebericht eines Mannes, der auf seinem kleinen Boot unterwegs ist, um die Wunder der Mittsommernacht zu erleben und dabei herausfindet, dass das Glück nicht von einem großen Budget abhängt.

Ein Buch, das Lust macht, gleich selbst die Leinen loszuwerfen. Landschaften aus Inseln und Inselchen, deren weltweit einzigartige Natur auf ihre Entdeckung wartet: „SchärenSegeln“ entführt in eine fast unbekannte Landschaft, die umso abenteuerlicher anmutet, wenn man sie mit einem kleinen Boot durchsegelt. Sein Buch ist beinahe Pflichtlektüre für Segler mit selbem Ziel. Claus Aktopraks Liebeserklärung an die Schären folgt seiner Route durch die Ostsee, den Götakanal bis nach Trollhättan und zurück. Das Buch bietet zudem zahlreiche Links als QR-Code, die mit jedem Smartphone sofort abrufbar sind. Sie führen auf die während der Reise entstandene Musik, seine Bilder und die selbst produzierten Videos und setzen den Traum von absoluter Freiheit auf dem Meer perfekt in Szene.

You may also like…